Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Strande sind genauso vielfältig, wie unsere Aufgaben. Die Mitarbeit bei der Feuerwehr erfordert viel individuelles Engagement. Belohnt werden wir mit einer spannenden Gemeinschaft, viel interessantem Wissen und dem Gefühl, etwas sehr Sinnvolles für unsere Gemeinde zu leisten.

Die Freiwillige Feuerwehr Strande besteht aus dem Vorstand, den Mitgliedern im aktiven Dienst und der Reserve, der Verwaltungsabteilung und der Ehrenabteilung.

Wehrführung und Vorstand

Die Wehrführung leitet zusammen mit dem Vorstand die Freiwillige Feuerwehr Strande.

• Michael Matthiesen, Wehrführer
  • Tobias Klüter, stellvertretender Wehrführer
  • Jan-Christoph Eilers, Maschinist
  • Ron Rademacher, Gruppenführer
  • Jana Zeilinger, Kassenwartin
  • Andreas Kutsch, Schriftführer

Aktiver Dienst und Reserve

Der aktive Dienst ist bei der Freiwilligen Feuerwehr im Alter zwischen 18 und 60 Jahren möglich.

Verwaltungsabteilung

Die Verwaltungsabteilung kümmert sich um die administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Freiwilligen Feuerwehr Strande.

Ehrenabteilung

In die Ehrabteilung werden Mitglieder aufgenommen, die vorher im aktiven Dienst mitgewirkt haben und das 60. Lebensjahr vollendet haben.