Ein Bild der Startseite der alten Version dieser Webseite

Neue Webseite der Feuerwehr Strande gestartet

Die Feuerwehr Strande hat ihre Webseite überarbeitet. Die Seite wurde auf ein modernes Redaktionssystem umgestellt, damit in Zukunft die Inhalte einfacher aktuell gehalten werden können und die Nutzung in allen Lagen einfacher wird.

Denn eine Webseite ist eigentlich nie fertig und wir möchten den Strander Bürgerinnen und Bürgern von unserer Arbeit berichten und auch praktische Hinweise geben, wie individuelle Brandvorbeugung erfolgen kann.

Die neue Webseite wurde mit modernen Technologien so erstellt, dass sie auf verschiedenen Endgeräten, also auf dem Smartphone, Tablett oder am PC sinnvoll nutzbar ist (Responsive Design).

Ein weiteres Augenmerk lag darauf, die Webseite barrierefrei zu gestalten. Bilder haben Alternativbeschreibungen bekommen und wir verzichten auf Text-Grafiken, z.B. bei den Menüs, um die Webseite auch mit Screen-Readern oder anderen Hilfstechniken optimal nutzbar zu machen.

Für ein bisschen Nostalgie haben wir ein Bild der alten Seite oben auf diesem Beitrag eingefügt, aber nun starten wir in die Zukunft.

Viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Seite. Wir freuen uns natürlich auch über Ihre Rückmeldungen.